Benutzeranmeldung

Kinder spielen im LaubDrachensteigen im ParkSpaziergang im Volkspark KleinzschocherSpielen im Winter auf dem HofSpielen auf dem Spielplatz

Rahmenbedingungen

Insgesamt biete ich 5 Plätze zur Betreuung Ihrer Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren an.

 

Nächste freie Betreuungsplätze:

- 1 Platz ab 1. Oktober 2019

- 2 Plätze ab 1. Mai 2020

Betreuungszeiten: 7:30 – 15:30 Uhr

 

Träger: Fröbel

 

Die Kinder werden von mir in meiner eigenen Wohnung betreut. In dieser steht ihnen ein geräumiges Spielzimmer mit allerhand Spielsachen und einem Schlafbereich für das tägliche Mittagsschläfchen zur Verfügung.

Eine Küche zum gemeinsamen Essen (Catering) und ein Bad sind natürlich auch vorhanden.

Im Innenhof des Gebäudes steht den Kindern eine große, begrünte Spielwiese zur Verfügung. Hier finden sie auch eine kleine Sitzgruppe, Sandkasten, Rutsche und vieles mehr.

Nur 15 Gehminuten von der Wohnung entfernt befindet sich der Volkspark Kleinzschocher. Dieser eignet sich hervorragend für längere Spaziergänge und zum Erkunden der Natur.

Mit Hilfe meines speziellen "Kinderwagens" kann ich mit den Kindern auch weiter entfernte Ausflugsziele ansteuern. Dadurch lässt sich der Alltag noch vielfältiger und abwechslungsreicher gestalten. 1-2 mal im Monat fahren wir gemeinsam in den Zoo, auf einen Bauernhof oder zu Belantis.

Wenn das Wetter es zulässt, verbringe ich mit den Kindern viel Zeit an der frischen Luft. So können sie ihren Bewegungsdrang ausleben und stärken dabei ihr Immunsystem. Während der Ausflüge sorge ich mit kleinen Zwischenmahlzeiten aus Obst und Gemüse für eine ausgewogene und gesunde Ernährung.